Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 537 mal aufgerufen
 Ernährung, Krankheiten, Impfen, Einschläfern, Tod
Beatcore Offline



Beiträge: 1

07.08.2006 21:31
Welches Fressen bei Struvit ??? Antworten

Hi,

Mein Kater hatte letzte Woche Blut im Urin - die Diagnose: Struvitsteine in der Blase. Nun wurden ihm ca. 10 kleine Steinchen aus der Blase operiert und er bekommt momentan Antibiotika. Mir wurde geraten, ihn wenn möglich ganz auf spezielles Futter, vor allem Naßfutter, gegen Struvitbildung umzustellen. Er frißt leider hauptsächlich nur Trockenfutter. z.B. auf Royal Canin Diet S/O vom Tierarzt bekommt er Ausschlag. Kattovit Naß- und Trockenfutter frißt er auch nicht wirklich. Die OP war am Freitag. Seitdem frißt er wirklich wenig. Was gibt es denn noch für Futterarten mit niedrigerem PH-Wert, die ich ihm geben könnte - die er vielleicht eher annimmt? Hat jemand Erfahrungen damit? Oder kann ich ihm so kurz nach der OP auch erstmal normales Futter (Lidl) geben? Quasi um Ihn ein bissl aufzupeppen, und später auf spezielles Futter umsteigen und hoffen das er davon eines frißt?

Danke,
m:

tinfo Offline

Mitglied

Beiträge: 99

13.08.2006 10:04
#2 RE: Welches Fressen bei Struvit ??? Antworten

Liebe Tierfreundin
Vorerst unbedingt das empfohlene Futter geben, später wenn er
wieder in Form ist, mit Absprache des TA, kann ein anderes Futter
gegeben werden.
Leider haben wir (hier in der Schweiz) wenig Erfahrungen mit in D
oder A käuflichen Futtermitteln.
Stellen Sie Ihre Futterfrage hier
http://www.wer-weiss-was.de/content/start.shtml
(Dort hat es D oder A kundige Leute)
Mit tierfreundlichen Grüssen und gute Besserung
Marc

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz