Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.724 mal aufgerufen
 Rüden Kastration: Gründe und Auswirkungen, Geschlechtsreife
Kathrin ( Gast )
Beiträge:

26.08.2001 13:56
Wann Männchen geschlechtsreif und ob eine Hündin trächtig ist? antworten
Ich besitze 2 Hunde: Joey , einen einenhalbjährigen malteser-chihuahua-mischling und Sabrina, einen 9-jährige terrier-mischling. Beide wurden von ihren früheren Besitzern recht gut erzogen, doch manchmal happert es doch noch ein wenig. Nun würde ich gerne wissen, ab welchem Alter ein Männchen geschlechtsreif ist und wie ich sehen kann, ob eine Hündin trächtig ist. Außerdem würde ich meinen Hunden gerne abgewöhnen, Besucher nicht pausenlo anzuspringen und sie länger als 4 min. zu verbellen.
Kathrin

Tierinformation ( Gast )
Beiträge:

26.08.2001 13:56
Re: Wann Männchen geschlechtsreif und ob eine Hündin trächtig ist? antworten
Liebe Tierfreundin
Geschlechtsreife usw sehen Sie
«Geschlechtsreife, Trächtigkeit und Geburt bei der Hündin» (gilt +- auch für den Rüden)
http://members.tripod.de/Tierinformation/
Die Trächtigkeit (Dauer ca 65 Tage) kann nur der Tierarzt sicher festellen, in der letzten Zeit auch der Laie: dicker Bauch, vergrösserte Zitzen usw, aber das ist auch nicht immer der Fall.
Anspringen usw siehe «Erziehungsregeln, Unarten abgewöhnen»
Mit tierfreundlichen Grüssen
Tierinformation

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen