Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 623 mal aufgerufen
 Haltung, Verhalten, Erziehung, Unarten
Carrie ( Gast )
Beiträge:

16.12.2002 20:14
Wild lebende Katzen Leben im Winter antworten

Ich bin ein großer Katzenliebhaber und es leben in meinem Haushalt mittlerweile 4 Katzen.
Meinen Katzen geht es gut aber ich mache mir rießengroße Sorgen und die Katzen die auf dem Campingplatz freilebend sind. Wir sind Dauercamper und es sind dort mindestens 10 Katzen die von mir und meinem Mann versorgt werden. Leider geht das natürlich nur wenn wir anwesend sind. Das ist so jedes zweite Wochenende. In der Zeit wo wir nicht da sind deponieren wir an verschiedenen Stelle Trockenfutter.
Sorgen mache ich mir jetzt wegen der Kälte. Es ist ja momentan bitterkalt in der Nacht und die Tiere müssen ständig draußen schlafen. Frieren die Katzen denn nicht? Habe schon eine Katze an mein Vorzelt gewöhnt, die geht auch rein durch die Katzenklappe, aber die anderen sind zu ängstlich. Sind ja auch wild aufgewachsen.
Kann mir jemand sagen ob die Katzen mit dem Trockenfutter auskommen und wie ist das mit der Kälte. Mache mir schon Sorgen.
Wäre dankbar für jede Antwort.
Herzlichst Carrie

Martin ( Gast )
Beiträge:

16.12.2002 20:15
#2 RE:Wild lebende Katzen Leben im Winter antworten

Liebe Tierfreundin
Sie schreiben nicht wo der Campingplatz ist, wie kalt es
dort ist und ob die Katzen geschützte (Regen, Wind) Plätze finden.
Wenn ja, ist es für diese Katzen ist das kein Problem,
wenn sie regelmässig Futter bekommen (und Wasser haben),
Trockenfutter ist ok.
Eine andere Frage ist die mögliche unkontrollierte Vermehrung,
die die Kätzinnen schwächen und Mütter und Kinder meist
verschiedenen Krankheiten aussetzen, sodass ein Teil elend
sterben muss.
Sprechen Sie mit dem Tierschutz, der die Katzen kastrieren lassen
soll, sonst werden sie, möglicherweise, auch aus gesundheitl.
Gründen, abgeschossen.
Wir wissen um die Problematik der «Camping-Sommerkatzen»,
es ist leider überall dasselbe, und die Tiere sind am Schluss
immer die Leidtragenden.
Wir fangen die Katzen mit Fallen, lassen sie kastrieren und
setzen sie am gleichen Ort wieder aus. Voraussetztung ist,
dass sie nicht schwer krank sind und dort ein regelmässiges
Auskommen haben.
Denn wenn sie nicht an den Menschen gewöhnt sind,
kann man sie nicht mehr platzieren.
Mit tierfreundlichen Grüssen.
Martin für SOS - Tiere in Not, Uznach Schweiz
http://sostiere.ch.tt

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen