Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 640 mal aufgerufen
 Haltung, Verhalten, Erziehung, Unarten
I.K. ( Gast )
Beiträge:

18.09.2004 16:47
Zweitkatze Jungkater macht Probleme Antworten

Hallo
Seit etwa 6 Wochen haben wir eine Zweitkatze, Leo, jetzt dreieinhalb Monate alt. Von Anfang an war der kleine Kater stubenrein, d.h. er ist sofort auf das Katzenklo gegangen, von denen wir im Haus drei Stück, auf jeder Etage verteilt, haben.
 
Aber seit ein paar Tagen hat er eine ganz unangenehme Angewohnheit: Ab und zu macht er an verschiedenen Stellen in der Wohnung eine Pfütze, manchmal auf eine Plastiktüte, auf die Hundedecke oder auf den Vorleger im Badezimmer. Was kann die Ursache sein?
 
Wir haben noch eine zweite Katze, Ronja, die aber schon vier Jahre bei uns lebt. Da unser alter Kater, mit dem sich Ronja sehr gut verstanden hat, vor zwei Monaten spurlos verschwunden ist, wollten wir für unsere Ronja wieder einen Spielgefährten haben. Leider verträgt sie sich nicht sehr gut mit dem kleinen Kater, d.h. sie ist sehr sanft und verträglich, der Kleine ist aber ein Draufgänger und  lässt sie so gut wie nie in Ruhe.
 Woran kann es liegen, daß der kleine Leo plötzlich unsauber geworden ist? Können Sie mir einen Rat geben?
 Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
 Viele Grüße
I.K.

Marc ( Gast )
Beiträge:

18.09.2004 16:53
#2 RE:Zweitkatze Jungkater macht Probleme Antworten

Liebe Tierfreundin
Stimmt das Alter, der Kleine zeigt Zeichen der Pubrtät, dann
wäre eine Kastration das Richtige. Gehen Sie zu Ihrem Tierarzt
mit dem Racker und lassen Sie sich dort beraten.
Viel Glück
Mit tierfreundlichen Grüssen
Marc für Tierinformation

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz