Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 753 mal aufgerufen
 Zwerghasen, Zwergkaninchen, Kaninchen
Schnatzis ( Gast )
Beiträge:

10.01.2005 00:29
Haben Widderdamen ihre Tage? Antworten

Hallo Leute?
Haben weibliche Zwergwidderinnen auch ihre "Tage"? Haben auf dem Haus von unseren Süßen Flecke die getrocknetem Blut ähnlich sind festgestellt.Unser Widderpaar hat aber keine äußeren Verletzungen oder Wunden.Außerdem haben unsere beiden schwer verliebten in den letzten Tagen sich häufig gejagt etwas gekabbelt,aber danach sofort wieder liebkost und vertragen. Haben beobachtet,daß die Initiative von ihr aus geht.(er ist kastriert) DESHALB UNSERE FRAGE ???

Jeannette ( Gast )
Beiträge:

11.01.2005 09:15
#2 RE:Haben Widderdamen ihre Tage? Antworten

Wie alt ist Deine Dame denn. Es kann sein das sie langsam die Geschlechtsreife
erreicht. Auch Hasen können ihre "Tage" haben. Wenn die Geschlechtsreife eintritt mischen Hasen ihrem Urin einen Duftstoff bei der eine rote Farbe hat.
Dadurch werden sie auch etwas launisch ihren Kumpels gegenüber. Was das Jagen
erklären würde. Wenn Deine Dame das beibehält oder laufend von neuem anfängt solltest Du sie kastrieren lassen. Meine eine Dame hatte das auch - was bis hin
zu beißereien führte. Zum Glück habe ich sie kastrieren lassen. Gebährmutter war schon voll mit Zisten. Was eine Gebährmuttervereiterung mit sich geführt hätte. Aber die Beiden bitte nicht trennen. Bei mir ist nach der Kastration wieder Friede eingekehrt. Dein Tierarzt sollte sich mit dieser nicht einfachen Operation nur gut auskennen.

Schorf »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz